Aktuell 2014

24. Dezember 2014

 

 

Frohe Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr, Glück und Gesundheit in Haus und Stall wünscht Ihnen Familie Lehnhardt!

 

 

 

27. November 2014

Maria Lehnhardt ist Pferdewirtschaftsmeisterin Reiten!
Heute hat Maria in Münster ihre Meisterprüfung Reiten abgelegt und ist nun doppelte Pferdewirtschaftsmeisterin. Die Dressurprüfungen hat sie mit Karl Lagerfeld geritten, der seine überragende Rittigkeit auch hier wieder unter Beweis stellte.

 

24. November 2014

Die FN nimmt derzeit unter dem Titel „Pferde bewegen, biologische Vielfalt erkunden, erhalten und fördern“ an einem Förderprojekt des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) teil. Mit dem Projekt will die FN einerseits die Leistungen des Pferdes auf diesem Gebiet positiv darstellen und andererseits Pferdefreunde motivieren ihre Möglichkeiten zu nutzen. Ein Projekt-Team hat nun kürzlich den Söderhof besucht. Einen Artikel darüber finden Sie hier.

(Quelle: Online-Magazin „PferdKultur“)

 

20. November 2014

Hier endlich ein Bild von Legend unter Jens Hoffrogge auf dem Galaabend in Neumünster anlässlich des Trakehner Hengstmarktes über ein Stechen in S-Höhe.

(Fotos: Tanja Davis)

 

Legend unter Jens Hoffrogge in Neumünster © Tanja Davis

 

Legend © Tanja Davis

 

 

28. Oktober 2014

Duke of Hearts xx in der Herbstsonne!
Auf dem Trakehner Hengstmarkt wurde ein Duke of Hearts xx - Fohlen aus der Sixtus-Mutter Only Six MG teuerstes Hengstfohlen.
Gezogen wurde dieser eindrucksvolle Halbblüter von Familie Grigoleit aus Grimma, die für ihre hervorragende Vielseitigkeitspferdezucht bekannt ist.
„Das Fohlen präsentierte sich als prachtvoller Sportlertyp mit glänzenden Referenzen hinsichtlich Schulterfreiheit, Bergauftendenz und Hinterhandmotorik“ (Lars Gehrmann, Zuchtleiter)

 

 

 

26. Oktober 2014

Zwei kleine Cairn-Terrier suchen ein neues zu Hause!

 

 

 

Diese beiden jungen Herren sind ab 10. November bereit umzuziehen und suchen nette Menschen, die sich nicht mehr langweilen möchten.

 

 

 

 

10. September 2014

Endlich gibt es bei uns wieder kleine Cairn-Terrier! April hat heute Nacht 4 kleine Cairnies bekommen, 3 Jungs und 1 Mädchen, einer süßer als der andere.

 

 

 

7. September 2014

Speckles‘ Vollbruder Avebury hat heute mit Andrew Nicholson, dem Züchter der beiden, zum dritten Mal in Folge den ****-Klassiker Burghley gewonnen. Speckles ist sehr stolz auf ihren Bruder!

 

Maria mit Speckles in Sahrendorf

 

Maria Lehnhardt mit Speckles

 

 

23. August 2014

Heute war Karl Lagerfeld mit Maria Lehnhardt auf dem Turnier in Nienburg. Er konnte sich in der M**-Dressur als 5. platzieren.
Wir freuen uns über Karls stetige Fortschritte!


8. August 2014

Lanfranco TSF ist auch unter seinem neuen Reiter Andrew Hoy erfolgreich!
Beim ersten gemeinsamen Turnier, Burgham International am 26.7., wurden sie 4. in einer Open Intermediate (Klasse M) und beim zweiten Turnier in Aston-Le-Walls am 7.8. konnten Sie diese Klasse mit einem Dressurergebnis von 28,6 gewinnen.
Wir sind gespannt, wie es weiter geht!

 

31. Juli 2014

Impressionen vom Trakehner Fohlenmusterungstermin auf dem Söderhof.
Vielen Dank für die stimmungsvollen Bilder an Stephan Bischoff!

 

SF v. Guardian a.d.Ruby

 

Rubinella v. Guardian a.d. Ruby v. Arrak

 

Zwillinge von Hirtentanz

 

Zwillingshengstfohlen v. Hirtentanz aus einer Vollblut-Mutter

 

beate

 

Beate v. Kostolany

 

 

 

Hengstfohlen v. Duke of Hearts xx a.d. Really Fancy v. Fandsy x

 

really fancy

 

Really Fancy

 

27. Juli 2014

Niedersächsisches Fohlenchampionat in auf dem Trakehner Bundesturnier in Hannover. Champion der Stutfohlen wurde Buena Vista von Guardian a.d. Pr.u.St.Pr.Stute Beate v. Kostolany u.d. Elitestute Brightness xx! (Foto: Beate Langels)

 

SF v. Guardian a.d. Beate Foto: Beate Langels

 

3. in derselben Klasse wurde Rubinella von Guardian a.d. Pr.St. Ruby v. Arrak u.d. Rosha xx. Ein toller Erfolg für unsere Edelpferdezucht!

 

26. Juli 2014

Windsor wurde unter Maria Lehnhardt 5. in der Dressurpferdeprüfung Kl. L auf dem Trakehner Bundesturnier in Hannover. (Foto: Lune Jancke)

 

Windsor mit Maria Lehnhardt © Lune Jancke

 

21. Juli 2014

Heute hat Maria Lehnhardt die Meisterprüfung bestanden. Sie ist jetzt Pferdewirtschaftsmeisterin Zucht und Haltung und darf damit in den Fachrichtungen Zucht und Haltung und Service ausbilden.

 

20. Juli 2014

Heute haben wir schöne Bilder von der Siegerstute der 4-jährigen und besten Halbblutstute der zentralen Trakehner Stuteneintragung in Rheinland-Pfalz/Saar von Kathleen Koors bekommen. Vielen Dank!

Ulektra von Fandsy x a.d. Ucara v. Guy Laroche aus der Zucht von Willi Schneider, Laubach. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

18. Juli 2014

Impressionen von der Oldenburger Fohleneintragung mit Prämierung. Alle Fohlen vom Söderhof wurden prämiert!

 

 

Hengstfohlen von Fandsy x a.d. Claire de Lune v. Clintord - Connery aus der Zucht von Ann Katrin Rabe, Gut Schwichtenberg mit Oldenburger Fohlenprämie! Wir gratulieren!

 

 

 

Stutfohlen von Duke of Hearts xx a.d. Herzkönigin v. Heraldik xx aus der Zucht von Juulia Savonlahti, Finnland, mit Oldenburger Fohlenprämie!
Ein tolles ¾-Blutfohlen mit viel Typ und Gang. Das ist Buschpferdezucht. Die Stute hat Erfolge bis CIC** mit Juulia. Herzlichen Glückwunsch an die stolze Züchterin!

 

 

Stutfohlen von Duke of Hearts xx a.d. Royal Magic v. Pik Noir mit Oldenburger Fohlenprämie aus der Zucht von Vielseitigkeitsreiterin Jasmin Ingendahl aus Gilmerdingen! Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns schon auf die guten Dukes unter dem Reiter!

 

 

Stutfohlen von Damon Hill a.d. Wellness v. Wordly mit Oldenburger Fohlenprämie!
Ein toller erster Zuchterfolg für Rachel Mosier - Cox, herzlichen Glückwunsch!

 

 

Hengstfohlen von For Romance a.d. Finja v. Latimer - Steuben aus der bewährten Zucht von Dr. Alexandra Wörner, Vastorf, mit Oldenburger Fohlenprämie!
Wir gratulieren!

 

Vielen Dank für die tollen Bilder an Katrin Evers!

 

 

"Zuschauer"

 

15. Juli 2014

Prämienstute Crabamboli M v. Karl Lagerfeld aus der Zucht von Familie Moormann gewinnt Reitpferdeprüfung in Lüchow mit der WN 8,3 unter ihrer ständigen Reiterin Sonja Giermann! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

 

 

Crabambuli M hier beim Fremdreitertest in der Stutenprüfung. Sie bekam eine 9,5!

Diese Noten unterstreichen wieder einmal die bedeutende Rittigkeitsvererbung von Karl Lagerfeld!

 

 

Auch im Freispringen überdurchschnittlich.

 

7. Juli 2014

Wild Duchess hocherfolgreich beim CIC** Barbury
Nicht weniger als 93 Paare traten zu dieser internationalen Prüfung im Mutterland der Vielseitigkeit an. Darunter keine geringeren Größen als William Fox-Pitt, Caroline Powell, Andrew Nicholson, Oliver Townend, Pippa Funnell und Sir Mark Todd sowie der mit dem deutschen Ausnahmepferd Wild Duchess berittene Australier Christopher Burton, die in dieser Prüfung ihr Zweisternedebüt gab.
Schon nach der Dressur hatte die Duke of Hearts xx -Tochter den zweiten Rang in dem fast hundertköpfigen Starterfeld inne, den sie nach dem Springen und Gelände souverän halten konnte.
Der auf dem Söderhof bei Walsrode stationierte Duke of Hearts xx entwickelt sich zum Ausnahmevererber in der deutschen Vielseitigkeitspferdezucht. Steigende Bedeckungszahlen lassen weitere hervorragende Leistungssportler erwarten.
Die Unerschrockenheit gepaart mit Selbstbewusstsein und hervorragenden Grundgangarten lässt nach Züchteraussagen schon bei den Fohlen die Qualität erkennen.

 

6. Juli 2014

Der 5-jährige Hengst Duke’s Delight von Duke of Hearts xx - Don Larino aus der Zucht und im Besitz von Frau Schattschneider konnte sich heute in Rüspel für das Bundeschampionat des Deutschen Geländepferdes qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch an die stolze Züchterin, die Duke of Hearts xx seit Jahren erfolgreich die Treue hält!

 

4. Juli 2014

Karl Lagerfeld und Windsor waren mit Maria Lehnhardt auf dem Turnier am Lohberg erfolgreich.
Karl Lagerfeld wurde 2. in der M-Dressur und Windsor konnte gegen starke Konkurrenz aus dem Landgestüt 7. in der Dressurpferde - L werden.

 

Karl Lagerfeld

 

 

 

3. Juli 2014

Das Turmfalkenpaar, das sich im Frühjahr hier eingenistet hat, war erfolgreich. Drei kleine Turmfalken üben jetzt das Fliegen und das Mäusejagen.
Außerdem hat sich noch aus Versehen der Nachwuchs unserer Schleiereulen gezeigt. Zum Glück war der Fotoapparat nicht weit…

 

 

 

 

 

 

 

1. Juli 2014

Holsteiner Hengstfohlen von Duke of Hearts xx a.d. Olivia v. Coriano wird Prämienfohlen in Breitenburg. Wir gratulieren dem Züchter Martin Prignitz vom Gestüt Kollmoor!

 

29. Juni 2014

Wir freuen uns über die Geburt eines Hengstfohlens von United Nations xx aus der Pippi Lotta von Goldino. Stolze Züchterin ist Josefine Werner aus Wochowsee.

 

 

 

 

 

28. Juni 2014

Heute sind Maria Lehnhardt und Windsor zum ersten Mal gemeinsam auf dem Turnier gewesen. Ein komfortabler Sieg mit der WN 8,5 in der Eignungsprüfung war das Ergebnis.

 

 

 

19. Juni 2014

Die Fandsy x-Tochter Ulektra aus einer Mutter v. Louidor wurde beste 4-jährige und beste Halbblutstute bei der zentralen Stuteneintragung in Rheinland-Pfalz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg an Willi Schneider aus Laubach!

 

9. Juni 2014

Bei den Trakehner Stuteneintragungen haben 2 Töchter von Karl Lagerfeld eine Prämie bekommen!
Am 1.6. Horse Queen in Moritzburg, Züchter ist Karl Heinz Krüger aus Möchern und am 7.6. in Hannover Crambamboli M, Züchterin ist Frau Moormann.

Wir gratulieren den beiden Züchtern ganz herzlich!

 

8. Juni 2014

Gestern hat unsere Prämienstute Ruby von Arrak – Hohritt xx ein wunderhübsches Stutfohlen von Guardian zur Welt gebracht.

 

 

 

 

1. Juni 2014

Heute hat unsere 19-jährige Pr. u. St.Pr.Stute Beate v. Kostolany a.d.
Elitestute Brightness xx das gewünschte Stutfohlen von Guardian zur Welt
gebracht.

 

 

 

 

30. Mai 2014

Die Trakehnerstute Finja v. Latimer - Steuben hat ein wunderschönes,
kräftiges und typvolles Hengstfohlen von For Romance bekommen. Stolze
Züchter sind Dres. Alexandra und Roland Wörner. Herzlichen Glückwunsch!

 

15. Mai 2014

Herzkönigin von Heraldik xx hat ein sehr edles und typvolles Stutfohlen von Duke of Hearts xx bekommen. Stolze Züchterin ist Juulia Savonlahti aus Finnland, die mit Herzkönigin Vielseitigkeit bis CCI** reitet. Wir gratulieren ganz herzlich!

 

12. Mai 2014

Ein Turmfalkenpaar hat unseren Nistkasten angenommen und fängt an zu brüten.

 

 

 

 

2. Mai 2014

Hengstfohlen von Fandsy x a.d. Oldenburger Stute Claire de Lune
Vielen Dank an Frau Rabe vom Gut Schwichtenberg!

 

 

 


2. Mai 2014

Trakehner Stutfohlen von Duke of Hearts xx a.d. Molly Malone v. Prêt à Porter - Oglio xx - Bajar aus der Zucht von Annkatrin Rabe, Gut Schwichtenberg.

Molly Malone ist auch Mutter des Trakehner Vielseitigkeitspferdes Maybach, jeweils 3. Platz Finale Bundeschampionat 5- und 6-jährig.

 

 

 

 

 

19. April 2014

Am Ostersamstag war Stephan Bischoff so lieb, einige Fotos von unserem Neuzugang Windsor zu machen. Herzlichen Dank für den schönen Vormittag!

 

 

 

 

 

 

 

 


14. April 2014

Karl Lagerfeld hatte einen schönen Saisoneinstieg beim Turnier in Gahlen. Mit Maria Lehnhardt im Sattel wurde er 3. in der L-Dressur auf Kandare und 3. in der M-Dressur. Wir sind stolz auf ihn!

 


13. April 2014

Wild Duchess unschlagbar

Die Duke of Hearts xx Tochter Wild Duchess ging nun ihre fünfte Vielseitigkeitsprüfung im Mutterland der Vielseitigkeit.

Wie hätte es nach drei Siegen und einem zweiten Platz sein können. In einer Intermediate in South of England siegte sie wiederholt mit Doppelnull im Gelände und Springen.

 

 

7. April 2014

Seit dem 1. April deckt der Trakehner Hengst Windsor auf dem Söderhof.

 

 

5. April 2014

Kurzmitteilung:

Haskar del Chapulin AA gewinnt heute zum Saisonauftakt den Stil-Geländeritt Kl. L unter Malin Petersen in Großenwiehe mit einer hervorragenden Wertnote von 9,2.

 

 

29. März 2014

 

 

Am 25. März hat unsere St.Pr.St. Uschi v. Stedinger ein Stutfohlen vom amtierenden Bundeschampion Franziskus bekommen. Beim ersten Ausflug bezauberte uns die kleine Prinzessin mit ihrer überragenden Bewegungsmechanik. Auf Uschi ist Verlaß!

 

 

28. März 2014

Duke of Arville bei Championatskaderreiter Kai-Steffen Meier

Wieder ist ein internationaler Vielseitigkeitsreiter auf einen Duke of Hearts xx Nachkommen aufmerksam geworden.

Offensichtlich konnte es Kai-Steffen nicht abwarten bis das im letzten Jahr von ihm gezogene Duke of Hearts xx- Fohlen im reitfähigen Alter ist. Nun hat er den 7jähr. Duke of Arville in Beritt. Duke of Arville stammt aus der Jeverschen Perle, einer Rouletto - Angriff - Adrian - Presto Stute.

Heute bei seinem ersten offiziellen Auftritt in Meerbusch in einer Geländepferdeprüfung der Kl. L erreichte er mit einer Wertnote von 8,2 auf Anhieb die Platzierungsränge.

Der Söderhof gratuliert zu diesem Erfolg und wünscht für die Zukunft alles Gute.

(Trainingsfotos vom Vorbesitzer)

 

 

 

 

26. März 2014

Wild Duchess - Erfolgsserie reißt nicht ab

Die Duke of Hearts xx-Tochter bleibt unter dem australischen Aachensieger Chris Burton siegreich.

Die erste Novis Prüfung im September letzten Jahres gewann sie mit ihrem Dressurergebnis auf dem Sitz der Königintochter Princessin Anne in Gatcombe. In der darauf folgenden Prüfung in SoEngland das gleiche Spiel, ein Sieg mit Dressurergebnis.

In diesem Jahr dann ein zweiter Platz im englischen Aldon. Am letzten Wochenende nun eine Steigerung der Prüfungsanforderungen. In Gatcombe die erste Open Intermediate.

Eine offene auf Zweisterneniveau ausgerichtete Prüfung, in der auch Viersternepferde zugelassen und gestartet wurden. Im Starterfeld keine geringeren als der Weltranglistenerste Andrew Nicholson mit Avebury und der Weltranglistenzweite William Fox-Pitt. Aber auch Oliver Townend, Blyth Tait und Co. hatten genannt.

Antje Janssen aus Krummhörn, die Züchterin von Wild Duchess ist stolz auf ihr selbst gezogenes Pferd aus einer Wolkentanz I (Weltmeyer) Mutter. Insbesondere das ihre „Diva“ bei dieser Konkurrenz aus dem Viersternezirkus wieder gewinnen konnte und vor allem die Prüfung schon wieder mit dem Dressurergebnis beendete mit Doppelnull im Springen und im Gelände, nun bei vier Starts schon das vierte mal. Dieses bei drei Siegen und einem zweiten Platz.

Duke of Hearts xx entwickelt sich zum Ausnahmevererber.

Noch ist Zeit um in dem von buschreiter und dem Söderhof angebotenen Preisausschreiben einen Freisprung von Duke of Hearts xx zu gewinnen.

Quelle: www.buschreiter.de

Foto: David Webster

 

Foto: David Webster

 

 

20. März 2014

 

 

 

Der Söderhof freut sich über sein erstes Fohlen in diesem Jahr.

Am 19.3.14 fohlte Really Fancy von Fandsy x aus der Ruby von Rosha xx und brachte ein sehr großes starkes Hengstfohlen mit guten Gelenken und einem ausgeglichenen Temperament, das wir bei allen Duke Fohlen finden, zur Welt.

Der Vollblutanteil von 87,5% reicht schon einmal für den gehobenen Vielseitigkeitssport aus.

 

 

 

 

15. März 2014

Kurzmeldung: Duke of Hearts xx-Nachkommen weiter auf Erfolgskurs.

Wild Duchess unter dem Aachensieger Christopher Burton wurde im britischen Aldon Zweiter in einer Novice Prüfung. Im Starterfeld keine geringeren als Weltranglistenerster Andrew Nicholson und Weltranglistenzweiter William Fox-Pitt.

 

 

14. März 2014

Auf der Seite www.buschreiter.de wird ein FREISPRUNG von Duke of Hearts xx im Rahmen eines Preisausschreibens verlost.

Viel Glück!

 

 

4. März 2014

Wir warten auf die ersten Fohlen und in den USA gehen die Duke of Hearts xx Nachkommen schon ihre ersten Freiluftturniere.

Auf dem Foto der Duke of Hearts xx - Landors S - Raphael - Cardinal xx Sohn, der im letzten Herbst seine Reise über den grossen Teich angetreten ist.

 

 

 

8. Februar 2014

Heute waren wir zur Trakehner- Hengstschau in Münster-Handorf. Es war ein voller Erfolg. Die Hengste haben sich von ihrer besten Seite gezeigt.

Unser Neuzugang LEGEND zeigte sich unter Jens Hoffrogge überlegen am Sprung und demonstrierte sein Vermögen in feinster Manier über Sprünge bis Klasse S

 

Foto: Stephan Bischoff

 

KARL LAGERFELD überzeugte unter Maria Lehnhardt durch seine überragende Rittigkeit und seine geschmeidigen Bewegungen in einer Dressurvorstellung und erntete viel Anerkennung.

 

 

 

ASAGAO xx, der ab 2015 auf dem Söderhof decken wird, bewies einmal mehr sein Ausnahmetalent am Sprung.

 

 

Vielen Dank für die tollen Bilder an Stephan Bischoff!

 

 

6. Februar 2014

Die Decksaison hat begonnen

Mit grosser Freude hat den Söderhof heute die erste Samenanfrage aus Frankreich erreicht. Ausbilder, Reiter und Anglo Araber Züchter Francois Valteau möchte seine im internationalen Vielseitigkeitssport erfolgreiche Fandsy x Tochter RICH’IDEE DE BOUSSAC vom Duke of Hearts xx besamen lassen.

Schon ihre Mutter FANNY DE TARDIERE führte letztes Jahr ein Fohlen vom Duke of Hearts xx, welches den Züchter animierte diese Anpaarung mit der Tochter zu wiederholen.

Foto von RICH’IDEE DE BOUSSAC beim französischen Bundeschampionat 2011 in Pompadour:

 

 

 


 

2014

 


 

 

28. Dezember 2013

Legend hat zum Jahresabschluss unter seinem Reiter Jens Hoffrogge noch eine schöne Platzierung in einem M** - Springen in Alt-Marl erreichen können. Wir gratulieren!

 

 

16. Dezember 2013

Guardian und United Nations xx werden 2014 nicht decken. Sie gehen beide im Sport!

 

 

28. Oktober 2013

Holsteiner Stutenchampionat in Rendsburg

Der Geschäftsführer des Holsteiner Verbandes Abteilung Zucht, Dr. Nissen, kommentiert anläßlich des Holsteiner Stutenchampionats in Rendsburg das im Besitz von Martin Prignitz und Yvonne Mehlhorn stehende Hengstfohlen vom Duke of Hearts xx aus der Prämienstute Olivia XVIII einer Coriano-Ramiro Tochter wie folgt:

Besonders gefallen hatte dem Publikum das qualitativ hochwertige Halbblutfohlen, das sich stets gut in Szene setzen und damit die erfolgreiche Einkreuzung des Blüters einmal mehr unterstreichen konnte.“

Vielen Dank an Martin Prignitz, dass er sein hochwertiges Fohlen präsentiert hat. Wie der Züchter erklärt, ist Olivia wieder tragend von Duke of Hearts xx.

http://www.gestuet-kollmoor.com/

 

 

 

 

17. Oktober 2013

Duke of Diamond

Auch die Duke of Hearts xx Nachkommen im Ausland machen ihren Weg. Im Herbst 2012 trat Duke of Diamond seine Reise in die USA an. Duke of Diamond ist oldenburgisch gebrannt und hat Landadel zum Muttervater. Weiter geht es im Pedigree mit Venator xx und dem Waidmansdank xx Sohn Waidwerk, gefolgt von Cromwell.

 

 

Wie uns die Besitzer mitteilen, konnte Duke of Diamond in diesem Jahr fünf Vielseitigkeitsaufbauprüfungen für sich entscheiden (Full Gallop Farm, Sporting Days Farm, Waredaca, Loch Moy Farm und Morven Farm). Aber auch ein zweiter Platz in Maryland und ein fünfter Platz bei den Virginia Horse Trials waren zu verzeichnen.

Wir wünschen weiterhin viel Glück.

 

 

 

 

2. Oktober 2013

Der nächste Duke of Hearts xx Nachkomme geht in die USA

Durch gute Kontakte hat Philipp Kolossa noch einen Nachkommen aus der ersten Wirkungszeit des Duke of Hearts xx im Wangerland gefunden.

Ein sechsjähriger Wallach der hobbymäßig genutzt wurde, aber wie Philipp Kolossa versichert, auch einmal wieder mit guten Grundgangarten und Springvermögen ausgestattet war, ist bereits in den USA angekommen. Er hat seine neue Heimat bei der amerikanischen Olympiareiterin Kelli Temple gefunden, die wie sie bestätigt, endlich mal wieder ein Pferd gefunden hat, dass es sich lohnt im Vielseitigkeitssport für sich selbst auszubilden.

Dieser Fuchswallach ist oldenburgisch gebrannt und hat Landor S zum Muttervater. Weiter geht es im Pedigree mit Raphael und Cardinal xx, dann nochmal Springblut über Ferdinand.

 

 

 

1. Oktober 2013

Wild Duchesse gewinnt schon ihre zweite Noviceprüfung im englischen Gatcombe Park und South of England unter ihrem neuen Besitzer Christopher Burton

Wie wir berichteten wurde die Duke of Hearts xx Tochter Wild Duchesse an den australischen in England trainierenden Aachensieger Christopher Burton verkauft.

Wild Duchesse war gut konditioniert und Chris Burton konnte die vormals durch Philipp Kolossa in Deutschland ausgebildete Halbblüterin nach kurzer Eingewöhnungsphase schon in Gatcome Park einsetzen und gewann eine Noviceprüfung mit einem Abstand von 6,9 Punkten auf den Zweitplatzierten.

Schon eine Woche später wiederholten Wild Duchesse und Chris Burton ihren Erfolg in South of England wiederum in einer Noviceprüfung. In dem 41 Teilnehmer starken Starterfeld waren keine geringeren als Pippa Funnell, Mark Todd, Paul Tapner und Co. zu finden.

Einzelheiten zu Duke of Hearts xx und seiner Nachzucht gibt es jetzt auch bei:

www.dukeofheartsxx.de

 

 

 

Aktuell 2013

Aktuell 2012

Aktuell 2011

Aktuell 2010

Aktuell 2009

Aktuell 2008

Aktuell 2007

Aktuell 2006

Aktuell 2005

Aktuell 2004

 

 

 

 

 

Impressum