Nachkommen von Duke of Hearts xx

 

 

So springen die Dukes!
Heute haben wir ein Springvideo bekommen: Dornröschen P, *2012 von Duke of Hearts xx - Cheenook - Pik Ramiro - Carvo xx, Züchter ist die Pfitzmann GbR in Löwenberger Land.

 

 

 


 

 

Duke of Harvard Freispringen Foto: R. HogrebeDuke of Harvard Foto: R. Hogrebe

 

Duke of Harvard (Fotos: Olav Kranz)

 

Duke of Harvard mit Andreas Dibowski Foto: R. HogrebeDuke of Harvard mit Andreas Dibowski Foto R. Hogrebe

 

Duke of Harvard mit Andreas Dibowski (Fotos: R. Hogrebe)

 

 

Der 2007 geborene Oldenburger Hengst Duke of Harvard, aus einer Mutter von Harvard - Le Mexico, ist der erste gekörte und leistungsgeprüften Sohn des Duke of Hearts xx. Er absolvierte seinen Veranlagungstest mit einer Springnote von 9,5 und einer Gesamtnote von 8,26. Im Beritt von Mannschaftsolympiasieger Andreas Dibowski schaffte er die erste Qualifikation zum Bundeschampionat 2012 in Luhmühlen mit einer Wertnote von 8,2 und war im Finale in Warendorf platziert.

 

 

Sandra Auffahrt mit Destini Foto: R. HogrebeSandra Auffahrt mit Destini Foto: R. Hogrebe

 

Destini mit Sandra Auffarth (Fotos: R. Hogrebe)

 

 

Destini, die 5jährige Duke of Hearts xx Tochter aus einer Santander Mutter konnte in Ganderkesee mit der amtierenden Olympiasiegerin Sandra Auffarth ebenfalls mit dem Gewinn der Geländepferdeprüfung den ersten Schritt zum Bundeschampionat machen.

 

 

Sandra Auffahrt mit Destini Foto: R. HogrebeDouble Diamond mit M. Mönkemeier Foto: R. Hogrebe

 

Double Diamond mit Matthias Mönckmeier (Fotos: R. Hogrebe)

 

 

Ebenso platzierte sich der 5jährige Wallach Double Diamond, der aus einer Raphael Mutter stammt, mit Matthias Mönckmeier in Ganderkesee mit einer Wertnote von 8,0 auf Platz 4.

 

Die sechsjährige Duke-Tochter Wild Duchess gewann gleich zu Beginn der Saison eine Geländepferdeprüfung der Kl. L mit ihrem Reiter Philipp Kolossa in Salzkotten. Wild Duchess hat Wolkentanz I zum Muttervater.

 


 

 

 

Auf Gut Rosenbraken in Loccum fand am 2. Juni 2015 die diesjährige Stutenschau (Hannoveraner) der Pferdezuchtvereine Schaumburg, Landesbergen und Warmsen statt. Dort fiel eine zweijährige Duke of Hearts xx Tochter aus einer Landadel/Pilot Mutter aus der Zucht von Georg Hardekopf-Hartmann, Vornhagen auf, die Ia prämiert wurde.

 

 

 

 

zurück zu Duke of Hearts xx

zurück zu Hengste

home